Zuerst müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Webseite indexiert werden kann. Dies kann im Quelltext hinterlegt werden: . Auch Ihre robots.txt sollte den Zugriff auf die Seite, die Google finden soll, erlauben. Seiten die Google nicht indexieren soll, setzten Sie auf „noindex“ oder schließen sie über die robits.txt aus. Mit diesen beiden Maßnahmen kann Ihre Webseite ranken. Gute Platzierungen erhalten Sie dann durch eine Optimierung.
Hier handelt es sich quasi um eine Art „Währung“. Durch Analysen, Reportings und Auswertungen wird die Anzahl der Credits allmählich geringer. Wenn Sie merken, dass Ihnen die Credits ausgehen, können Sie uns kurz unter support@seodiver.com kontaktieren, dann schreiben wir Ihrem Konto wieder neue gut. (Natürlich ebenfalls kostenlos!!) Die Credits wurden lediglich eingeführt, um uns vor Missbrauch des Tools zu schützen.
Man kann eine Test Domain nicht als Standard Domain nehmen. Allerdings kann diese mit allen anderen Tools getestet werden (bis auf die Statische Sichtbarkeit). Das bedeutet, dass für die Standard Domain einfach eine andere URL ausgewählt werden muss und die, die man testen möchte, dann einfach in die Tools eingeben.
In solch einem Fall kann es sein, dass Sie in der Vergangenheit eine Authentifizierungsmail erhalten haben und somit schon angemeldet sind – oder jemand anderes aus dem Unternehmen hat sich mit der E-Mail Adresse bereits angemeldet. Ansonsten können Sie sich gerne auch mit einer anderen E-Mail Adresse registrieren.
In diesem Fall ist Ihre Domain dem SEO DIVER höchst wahrscheinlich leider unbekannt, was bedeutet, dass es keine Rankings gibt. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass Ihre Domain zu wenige eingehende Links hat. Dadurch gibt es nicht genug Daten, um aussagekräftige Ergebnisse in der Statischen Sichtbarkeit zu erhalten.
Nein, das ist vollkommen korrekt. Um den SEO DIVER kostenlos nutzen zu können, müssen Sie die AGB, die Datenschutzbestimmungen sowie die Anmeldung für unseren Newsletters akzeptieren. Weitere Einschränkungen oder Anforderungen gibt es nicht. Wenn Sie dies getan haben, können Sie unser Tool kostenfrei nutzen.
Sollte dies auch bei Ihnen der Fall sein, haben Sie nun einige Möglichkeiten: Entweder den Link in der Bestätigungsmail anklicken oder den Aktivierungslink manuell kopieren und in Ihrem Suchschlitz aufrufen. Dann sollte der Account bestätigt sein. Danach können Sie sich im Login mit den Daten einloggen. ODER Sie nutzen die E-Mail Adresse auch in unserem ABAKUS Forum. Dann können Sie sich dort ganz normal mit Ihren Zugangsdaten anmelden und es erscheint die Möglichkeit den Foren Account mit dem SEO DIVER zu verknüpfen. Wenn Sie dies bestätigen, werden Sie ein SEO DIVER Logo oben rechts finden. Dort klicken Sie drauf und werden direkt zum SEO DIVER geleitet. Bei der nächsten Anmeldung können Sie dann einfach die Zugangsdaten für das Forum nutzen und sich direkt im SEO DIVER einloggen.
Es kann sein, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse schon einmal registriert haben. Nutzen Sie dafür dann einfach die „Passwort zurücksetzten“-Funktion. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte auch an der Serverauslastung des SEO DIVERs liegen. Bitte versuchen Sie es noch einmal und dann sollte es mit der Registrierung funktionieren. Falls nicht, dann melden Sie sich einfach bei uns unter support@seodiver.com.
Der Bad Score ist ein errechneter Wert für die „Gefährlichkeit“ eines Links. 0 nicht gefährlich bis 3 Böse. Grundsätzlich dienen Backlinkanalyse Tools immer nur dazu sich einen groben Überblick zu verschaffen. Welche Spalte für Sie wichtig ist, hängt in diesem Fall von Ihrer Zielsetzung ab. Wollen Sie „Böse“ Links identifizieren, können Sie z.B. schon mal alle NO Follow Links als nicht relevant aussortieren. Sie sollten sich alle Links anschauen, bevor Sie diese abbauen oder entwerten. Tools sind ungenau (ALLE) und geben nur Hinweise. Ein Beispiel: Sie identifizieren ein Link mit dem Keyword „Geschäftsfinanzierung“. Haben Sie nur einen Link mit diesem Keyword ist es wahrscheinlich, dass dies bei einem großen Backlinkprofil zu verkraften ist. Haben Sie aber davon 30 mit diesem Keyword-Anchor bei insgesamt nur 50 Links, ist das der Horror! Es kommt also immer auf die Verhältnisse und dies branchenspezifisch an. Mit einem Tool so gut wie gar nicht zu erfassen. Wozu dient das Tool: Sie können große Profile clustern und sich einen schnellen Überblick verschaffen. Sie erkennen schneller die Problemfelder. Wichtig ist dann Ihre Interpretation. Die traurige Nachricht ist also, dass es keine Automation bietet. Das kann auch Google nicht in Gänze, da bei der Bewertung von Links selber Quality Rater herangezogen werden.
Unseren Newsletter versenden wir einmal im Monat. Wir greifen dort die Themen aus unserem Blog auf. Wir achten darauf den Newsletter nicht werblich, sondern mit Wissen zu füllen. Das einzige, was wir dort bewerben würden, wären unsere SEO Seminare. Ansonsten bekommen Sie eine Mailserie zugeschickt, die als Hilfe zur Nutzung des Tools gedacht ist. Wir haben das so aufgebaut, wie ein SEO typischerweise vorgehen würde, es sind insgesamt 5 Stück und wiederholen sich nicht.
Wir haben Ihre Frage noch nicht beantwortet? Bitte wenden Sie sich an den Support unter support@seodiver.com, wir helfen Ihnen gerne weiter!